Unsere Mission: Mehr Vielfalt

Wir zeigen deinem Kind, wie vielfältig unsere Gesellschaft ist und erklären Begriffe rund um Diskriminierung und Vielfalt in kindgerechter Sprache.

Cover des Kindermagazin KINDERSTARK MAGAZIN

Habt Ihr schon vom Kinderstark Magazin gehört? Es handelt sich um ein Magazin für Kinder ab 7 Jahren, das für Vielfalt und Stärkung des Selbstbewusstseins steht, eine Neuheit in Deutschland. Mithilfe von Spielen, Geschichten und Texten vermittelt es das nötige Wissen, um sich stark zu machen. Wir sind von der Idee und der Umsetzung sehr begeistert!“ Empakids/Community für antirassistische Erziehung

 So nah an unserer Realität und unserem Leben war noch nie ein Magazin und das ist so toll! Alleinerziehend, behindertes Kind, völllig aus jeder starren Norm gefallen, wir waren nie irgendwo repräsentiert oder auch nur mitgemeint. Euer Magazin gibt mir echt Hoffnung. Ich danke Euch von Herzen dafür!“ Caroline H./ Mutter

%

Mehr Selbstwusstsein

%

Bessere Alltagsbewältigung

%

Erfolgreichere Beziehungen

%

Mehr Sicherheit im Umgang mit Emotionen

Cover des Kindermagazin KINDERSTARK MAGAZIN

Freu dich auf

^

Starke Vorbilder

vielfältig und aus dem echten Leben

^

Interessante Menschen

mit ganz unterschiedlichen Leben

^

Wichtiges Wissen

kindgerecht und in leichter Sprache

^

Starke Übungen

Zum mitmachen und Spaß haben

^

Ausmalbilder

abwechslungsreich und klischeefrei

^

Andere Kinder

mit interessanten Geschichten

^

Tolle Gewinnspiele

mit fantastischen Preisen

^

Rezepte

von Kindern für Kinder

^

Bastelanleitungen

Einfach umzusetzen. Schritt für Schritt

^

Spannende Rätsel

für alle Altersgruppen

^

Gefühle verstehen

einfach erklärt mit Beispielen aus dem Alltag

Für Kinder und Bezugspersonen

Schenke deinem Kind Repräsentation, Teilhabe und mehr Selbstbewusstsein. Mit dem KINDERSTARK MAGAZIN lernt dein Kind, wie vielfältig unsere Gesellschaft ist und erfährt, was Diskriminierung ist und wie es sich und andere dagegen schützen kann.

Für Pädagog:innen

Nutze das KINDERSTARK MAGAZIN, um die Themen Vielfalt und Diskiminierung kindgerecht zu vermitteln. Das Magazin kann dazu genutzt werden, um über gesellschaftliche Vielfalt zu sprechen und Kinder für alle Formen von Diskriminerung zu sensibilisieren.

Für Institutionen und Einrichtungen

Bringe Kinder spielerisch und leicht mit gesellschaftlicher Vielfalt in Kontakt und baue nachhaltig Vorurteile ab. Investiere mit dem KINDERSTARK MAGAZIN in starke Kinder und eine tolerante Zukunft.

Für Bibliotheken

Abonniere das KINDERSTARK MAGAZIN für deine Bibliothek und setze ein Zeichen für mehr Toleranz und Vielfalt. Deine Bibliothek wird zu einem Ort, der  gesellschafliche Vielfalt fördert und sich klar gegen alle Formen von Diskiminierung positioniert.

„Ich wünsche allen Kindern einen Ort, an dem sie sie selbst sein dürfen. Mit all ihrer Kraft, ihrem Mut, ihrem Wissen, ihrem Können und ihren Träumen! An dem sie ihre Stärken nutzen und gemeinsam wachsen können. Ich hätte diesen Ort als Kind geliebt.“

Sarah Heine – Herausgeberin

ABO MACHT STARK

Hole dir jetzt das KINDERSTARK MAGAZIN im Abo. Bequeme Lieferung direkt in deinen Briefkasten. Versandkosten sparen. Kein Heft mehr verpassen. 

Datenschutz

Impressum

AGBS

Kontakt

Unterstützen